UNSC Kobenz

Gesunde Kids durch Langlaufsport

Schon seit Jahren animieren die Mitglieder des UNSC Kobenz alle Altersgruppen zum Langlaufsport.

In Eigenregie haben sie im Hoftal die Voraussetzungen dafür  geschaffen. Obmann  Anton Dietrich, sein Stellvertreter Hans Siegl und der Projektleiter und Koordinator Bernd Siegl ist es wichtig, dass bereits Kinder Freude an diesem Sport finden. Um ihnen die Ausrüstung zur Verfügung stellen zu können, hat die Sparkassenstiftung Knittelfeld das Ansuchen um ein Sponsoring positiv erledigt. Die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser sind in die Volksschule Kobenz gekommen und haben den Verantwortlichen   des UNSC sowie der Direktorin  Heiko Stückler die erfreuliche  Nachricht  überbracht. Stolz haben die Kinder die neuen Ausrüstungen präsentiert. „Wenn Kinder Spaß an der Bewegung finden und damit ihre Gesundheit fördern, sind wir gerne bereit, das zu unterstützen“, so Holzer. Wieser ergänzte: „Es wurde nicht lange diskutiert, entscheidend war auch, dass das Projekt über mehrere Schulen ausgedehnt wurde.“ Holzer wünschte den Kindern ein schönes Zeugnis, schöne Ferien und danach schöne Stunden beim Langlaufen.