Sparkassenstiftung hilft UNSC Kobenz in der Spur zu bleiben

Die Sparkassenstiftung Knittelfeld hat dem UNSC Kobenz einen Beitrag zur Anschaffung des Loipengerätes geleistet.

Dem UNSC im  Langlaufzentrum Kobenz gehören 110 Mitglieder im Alter von fünf bis 83 Jahren an. Der 2006 gegründete Verein zählt zu den erfolgreichsten der Steiermark. Er ist  aber auch deswegen einzigartig, weil die Loipe ausschließlich von Ehrenamtlichen instandgehalten wird. Dies,  und die großartigen Erfolge, aber auch die  Jugendarbeit sind  für die Sparkassenstiftung Knittelfeld unschlagbare Argumente dafür,  den Unterstützungsansuchen  stattzugeben. Diesmal ging es um einen Beitrag zur Anschaffung eines Loipengerätes. Die Stiftungsvorstände Rudolf Holzer und Robert Wieser waren mit der  erfreulichen Zusage vor Ort und bekamen viel Lob zu hören. „Auch wenn unsere  Ehrenamtlichen, wie beispielsweise Trainer Erich Hochfelner, sehr viel leisten, könnten wir ohne Unterstützung nicht auskommen. Wir sind der Sparkassenstiftung dankbar, dass sie unsere Leistungen und die der Sportler in dieser Form wertschätzt“, so Obmann Anton Dietrich.

Kobenz
Kobenz1