Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
BereichsfeuerwehrBereichsfeuerwehr

Jugendtheater "Vollgas" in der NMS Zeltweg

Wohin ungebremste Alkoholsucht führen kann – das wurde den Schülerinnen und Schülern der Neuen Mittelschule Zeltweg im Rahmen einer Theateraufführung deutlich, die die Privatstiftung der Sparkasse Knittelfeld in der vergangenen Woche ermöglicht hatte.

 

Aus der Feder der Pölserin Anette Mariä Galler stammt das Jugendtheaterstück „Vollgas“, ein Alkohol-Präventionsstück. Das Stück zeigt den Alltag des Schülers Florian,  seinen Weg in die Sucht, sein Leben mit der Sucht sowie seinen Ausweg aus diesem Teufelskreis. Dass Alkohol keine Probleme löst, sondern – im Gegenteil – Probleme noch verstärkt und zu den verschiedensten Krankheiten führen kann, wird in diesem Theaterstück eindrucksvoll vor Augen geführt.

 

Großartige schauspielerische Leistungen der Schauspieler Anette Mariä Galler und Wolf Galler kennzeichneten die Aufführung, die mit viel Applaus von Schülern und Lehrern bedacht wurde. Ermöglicht hatte dieses Theatererlebnis die Sparkassenstiftung der Stadt Knittelfeld, für die der Vorsitzende des Stiftungsvorstandes Rudolf Holzer anwesend war. Schulleiterin Doris Schmoll dankte in herzlichen Worten für diese Unterstützung. Holzer zeigte sich ebenfalls vom Theaterstück und der schauspielerischen Leistung von Anette Mariä Galler und Wolf Galler sehr beeindruckt, die bereits mehrere Aufführungen in den vergangenen Jahren begleitet hatten.

NMS1

Sparkasse der Stadt Knittelfeld Privatstiftung

Dorfplatz 2

A-8720 Apfelberg

 

Email: are-office-xya34[at]ddks-sparkasse-knittelfeld-privatstiftung.at

Logo-Privatstiftung-Knittelfeld
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung
OK