Website-Box CMS Login
... zur Startseite
Navigation
Rotes-KreuzRotes-Kreuz

Skiclub Gaal auf Höhenflug ins Jubiläumsjahr

Der kräftigen finanziellen Unterstützung durch die Knittelfelder Sparkassen-Privatstiftung dankt der Skiclub Gaal, der vor seinem 30. Bestandsjahr steht, auf seine Weise: Er ist derzeit der erfolgreichste Verein im steirischen Skiverband und stellt als einziger Klub mit Michaela Haider und Stefan Babinsky zwei Athleten in den Kadern des ÖSV.

 

„Außerdem sind wir mit 16 Schülern und Kindern in den verschiedenen Kadern des steirischen Skiverbandes vertreten“, freut sich Vereinsboss Gottfried Wolfsberger, über dessen Initiative der Skiclub im Jahre 1988 gegründet wurde und dem er seit diesem Zeitpunkt als Obmann vorsteht. Insgesamt umfassen die Trainingsgruppen des Vereines mehr als 92 Mädchen und Burschen in Kinder-, Schüler- und Jugendklassen, die von 13 ehrenamtlichen Trainern betreut werden.

„Diese Erfolge in unserer Nachwuchsarbeit waren nur dank der Unterstützung unserer Sponsoren, allen voran die Sparkassen Privatstiftung, möglich“, unterstrich Wolfsberger, als sich Stiftungsvorstand Robert Wieser am vergangenen Sonntag mit einem Unterstützungsbetrag am Fusse des Gaaler Lifthanges eingefunden hatte, um so die finanzielle Basis des Vereines in seinem bevorstehenden Jubiläumsjahr zu sichern.

 

Neben der Jugendarbeit steht auch die Durchführung von Sportveranstaltungen auf dem Programm. Jährlich werden mehr als 30 Ski-Events organisiert – vom FIS-Rennen bis hin zu Schülermeisterschaften und Schulrennen. Ergänzt wird dieses sportliche Programm im Sommer durch mehrere Trainingslager und Trainingskurse unter Beiziehung von Experten besonders im Schwimmen, Klettern und Karate.

 

Für die Sparkassenstiftung ist die Förderung des Gaaler Skiclubs fast ein „Muss“, so Stiftungsvorstand Robert Wieser, denn ohne Professionalität werde man in der Zukunft auch im Nachwuchsbereich des Sportes keine Erfolge einfahren.

Skiclub-Gaal

Sparkasse der Stadt Knittelfeld Privatstiftung

Dorfplatz 2

A-8720 Apfelberg

 

Email: are-office-xya34[at]ddks-sparkasse-knittelfeld-privatstiftung.at

Logo-Privatstiftung-Knittelfeld