TUS Spielberg mit großem Jugendpotential

Die Jugendarbeit beim Turn- und Sportverein Spielberg läuft auf Hochtouren. Federführend dafür zeichnet Fred Fellner, dem die Nachwuchsarbeit ein besonderes Anliegen ist. Er steht mit seinem Engagement nicht allein: Die Sparkassen-Privatstiftung Knittelfeld stellt für die sportliche Ausbildung der Kids, die aus Spielberg und den Umgebungsgemeinden kommen, einen Betrag zur Verfügung, der von Stiftungsvorstand Franz Probst auf der Spielberger Sportanlage übergeben wurde.

Der Tennissport hat in Spielberg – entgegen einem landesweiten Trend – nach wie vor Saison. Rund 140 Mitglieder zählt der Verein, der in seinen Reihen auch 30 Kinder und Jugendliche verzeichnet, die von Trainern aus dem eigenen Verein gecoucht werden. Nicht weniger als sechs Jugendmannschaften spielen in den Bewerben zur Landesmeisterschaft, das Training von Montag bis Freitag wird immer an den Nachmittagen teilweise als Einzeltraining oder in der Gruppe durchgeführt. „In den Wintermonaten trainieren wir die Kids in der Halle“, so Jugendcoach Fred Fellner, der für die großzügige Förderung durch die Sparkassen-Stiftung herzlich dankte.

TUS-Spielberg