S-Privatstiftung Knittelfeld
RettungswagenRettungswagen

Skiclub Gaal kann auf Sparkassen-Stiftung vertrauen

Skiclub Gaal

„Vereine dieses Kalibers findet man selten. Daher ist Förderung besonders sinnvoll“, brachte es Herbert Aigelsperger auf den Punkt.

 

Als Vorsitzender der Sparkassen-Privatstiftung outete er sich gemeinsam mit Stiftungsvor-stand Fritz Kaufmann als echter Fan des ASKÖ Skiclubs Gaal, der nicht nur durch seine hohe Mitgliederzahl sondern auch durch seine Spitzenposition in Leistungs- und Breitensport besticht. „Mit der sportlichen Ausbildung von Kindern und Jugendlichen verfolgt der Skiclub Gaal genau jene Ziele, die auch für uns von besonderer Wichtigkeit sind“, so Aigelsperger, der den Vereinsverantwortlichen unter der Leitung von Obmann Gottfried Wolfsberger einen Förderbetrag überreichte.

 

Was die Stiftungsvorstände besonders beeindruckt: Seit mehr als vier Jahren führt der Gaaler Skiclub die Liste der erfolgreichsten steirischen Vereine auf dem Gebiete der Kinder- und Jugendarbeit an. Eine Arbeit, die übrigens auch vom Land Steiermark mit der Verleihung des „Steirischen Panthers“ gewürdigt wurde.

 

Über die Landesgrenzen hinaus hat sich der Vereine zudem als zuverlässiger Veranstalter von nationalen und internationalen Sportereignissen einen Namen gemacht. Seit rund einem Jahr-zehnt sind die Gaaler auch beliebter Veranstalter von FIS-Rennen und tragen damit entschei-dend zum guten Ruf der Gemeinde als Tourismusort bei.

Förderansuchen
Förderansuchen Privatstiftung

Verwenden Sie bitte

unser standardisiertes Förderansuchenformular.

Sparkasse der Stadt Knittelfeld Privatstiftung - Dorfplatz 2 - A-8720 Apfelberg - Email: are-office-xya34[at]ddks-sparkasse-knittelfeld-privatstiftung.at

Impressum