S-Privatstiftung Knittelfeld
RettungswagenRettungswagen

Sparkassen-Stiftung macht Knittelfelder Schützen treffsicher

Schützenverein

Das hohe sportliche Niveau unseres Vereines könnten wir ohne die Großzügigkeit von Sponsoren nicht halten. Davon ist Knittelfelds Schützenchef Paul Fink überzeugt und weiß vorallem die Förderbereitschaft der Sparkassen-Privatstiftung zu schätzen, die auch im laufenden Jahr wieder in die Kasse griff, um den Schützenverein zu fördern.

 

Die Stiftungsräte Herbert Aigelsperger und Fritz Kaufmann konnten sich bei einem Besuch auf der Sportanlage des Schützenvereines von den Erfolgen des Jahres 2013 beeindrucken lassen, vorallem von den Spitzenplatzierungen, die auf der von der Stiftung bereits 2011 bereitgestellten Armbrust erzielt wurden.

 

Und so sieht’s 2013 aus: Drei österreichische Meistertitel gingen nach Knittelfeld, ebenso elf steirische Landesmeister. Dazu der erste Platz im Landesranking in der Medaillen-wertung: „Eine tolle Fortsetzung, nachdem wir bereits 2012 zum besten steirischen Sportverein gekürt wurden“, so Oberschützenmeister Paul Fink.

 

Ziel für 2014 ist die Teilnahme an der in Frankfurt/Main stattfindenden Weltmeisterschaft. Drei Atlethen wollen die Knittelfelder im Nationalkader stellen. Michaela Scheucher, Christine Reiter und Anna Jansenberger sollten es sein, sie werden sicherlich in den kommenden Monaten die Qualifikationen schaffen.

Förderansuchen
Förderansuchen Privatstiftung

Verwenden Sie bitte

unser standardisiertes Förderansuchenformular.

Sparkasse der Stadt Knittelfeld Privatstiftung - Dorfplatz 2 - A-8720 Apfelberg - Email: are-office-xya34[at]ddks-sparkasse-knittelfeld-privatstiftung.at

Impressum