Sparkassen-Privatstiftung sorgt für den richtigen Takt: Neues Schlagzeug für Knittelfelder Stadtkapelle

Stadtkapelle

Für den richtigen Takt bei der Knittelfelder Stadtkapelle sorgt die Sparkassen-Privatstiftung.

Wieder einmal hat das fünfköpfige Gremium ein Herz für Musik und Klang bewiesen: Stilgerecht beim zweiten Oktoberfest, zu dem der Klangkörper unter der Leitung von Obmann Manfred Pölzl und Kapellmeister Wilfried Klade am vergangenen Samstag auf dem Vorplatz des Knittelfelder Kulturhauses einlud, übergaben Stiftungspräsident Herbert Aigelsperger und Fritz Kaufmann ein neues Schlagwerk.

Mit Becken, großer und kleiner Trommel ist der richtige Takt für die Zukunft gesichert. Rund 3.000 Euro hatte die Knittelfelder Stiftung für diesen Ankauf locker gemacht: „Kultur- und Jugendarbeit dieses Vereines verdienen höchste Anerkennung und Unterstützung“, so die beiden Stiftungsräte, die mit einem klangvollen Marsch auf musikalische Art bedankt wurden.